SV 1916 Beuna e.V.

Karsten Arndt wird neuer Cheftrainer vom SV 1916 Beuna

Steven Bunk, 25.01.2023

Karsten Arndt wird neuer Cheftrainer vom SV 1916 Beuna

Der 47-Jährige übernimmt ab sofort das Cheftrainer-Amt bei unserer Ersten Männermannschaft | Christian Krebel wird neuer Co-Trainer | Jörg Zywek wird neuer Spielerbetreuer

Karsten Arndt wird neuer Cheftrainer vom SV 1916 Beuna. Der 47-Jährige tritt damit die Nachfolge von Uwe Trautmann an, welcher das Amt aus gesundheitlichen Gründen nach dem letzten Heimspiel gegen den SV Merseburg 99 niederlegte. Er soll mit seinen gesammelten Erfahrungen als Spieler (TSV Leuna, VfB Imo Merseburg) und als Co Trainer / Trainer (SSC Weißenfels, SV Braunsbedra) die junge Mannschaft weiterentwickeln und in eine sportlich erfolgreiche Zukunft führen.

Für Karsten Arndt ist das Team nicht ganz unbekannt, da er bereits in der vergangenen Saison 21/22 für 3 Spiele Interimstrainer war. Zusammen mit der Mannschaft gelang Ihm der Einzug in die Meisterrunde der Kreisliga Saalekreis. In dieser Zeit hat er gehörigen Eindruck bei der Mannschaft sowie dem Vorstand des Vereins hinterlassen und ist damit die absolute Wunschlösung gewesen. Wir freuen uns daher sehr auf die zukünftige und hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Co-Trainer-Position wird Christian Krebel übernehmen. Aufgrund seiner gesammelten Erfahrung aus seinen früheren Stationen als Spieler (u.a. SV Braunsbedra, Markranstädt, TSV Leuna, VfB IMO Merseburg) und als Co-Trainer (SG LVB Leipzig, VfB Imo Merseburg) kann er den Spielern eine Menge Wissen vermitteln und Sie auf Ihren Wegen unterstützen.

Mit Jörg Zywek, ein ehemaliger Spieler der Ersten und Zweiten Mannschaft, kehrt ein echter Beunaer zum Verein zurück. Jörg Zywek soll als Bindeglied zwischen Trainerteam und Mannschaft agieren und mit seiner offenen und herzlichen Art ein wichtiger Ansprechpartner für Trainer und Spieler sein. Er kennt das Beunaer Umfeld und kann somit die notwendigen Impulse zwischen Mannschaft und Trainerteam setzen.

Wir wünschen dem Trainerteam und der Mannschaft eine erfolgreiche Rückrunde!

cms_nav