SV 1916 Beuna e.V.

Wir begrüßen 3 Neuzugänge

Steven Bunk, 25.01.2023

Wir begrüßen 3 Neuzugänge

Bereits im Sommer konnte sich unsere erste Mannschaft mit Maurice Most und Julian Rützel qualitativ sehr gut verstärken. Beide Spieler haben bereits Verbandsliga Erfahrung. Während Maurice leider aufgrund einer schweren Knieverletzung, die er im ersten Pflichtspiel erlitt, eine Zwangspause einlegen musste, konnte Julian mit sehr guten Leistungen mehr als überzeugen.

In der Winterpause konnten wir uns auf 3 Positionen noch einmal qualitativ verstärken. Von SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg stoßen für den Flügel Steven Reißner, für die linke Außenbahn Maxim Becker und fürs Tor Christian Schmidt zu uns und werden sich zukünftig das Beuna Trikot überstreifen.

Mit Steven Reißner ist ein absoluter Traumtransfer für den SV 1916 Beuna gelungen. Durch seine fußballerischen Qualitäten und seiner Erfahrung ist er ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Mit ihm konnte der Verein einen ehrgeizigen, zielstrebigen und fußballerisch Top ausgebildeten Spieler überzeugen, welcher außerdem bestens weiß, wie man sich in dieser Liga beweisen kann und wo das Tor steht. Als Spieler von SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg und SV Merseburg 99 gelangen Ihm laut FuPa in 187 Spielen 105 Tore und 80 Assists. Der Verein und die Mannschaft freuen sich über die dazu gewonnene Qualität und wünschen Steven maximale sportliche Erfolge.

Aufgrund des Wechsels von Nico Peterwitz zum SV Braunsbedra, brauchten wir auf der linken Außenbahn einen adäquaten Ersatz. Wir sind glücklich diesen mit Maxim Becker gefunden zu haben. Er weist nicht nur Kreisoberliga Erfahrung vor, sondern ist auch variabel einsetzbar und kann sowohl Linksaußen als auch als linker Verteidiger eingesetzt werden. Maxim passt menschlich perfekt in die junge Mannschaft und wird seine zuvor bei Borussia Blösien und dem SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg gesammelten Erfahrungen ins Team mit einbringen.

Für das Tor kehrt Christian Schmidt zu seinem Jugendverein zurück und wird zusammen mit Henning Kaiser das Torhüter Duo bilden. Neben seinen Stationen in Blösien, Roßbach und zuletzt beim SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg konnte Christian bereits in der Beuna Jugend sowie im Herrenbereich seine Qualitäten unter Beweis stellen. Der gesamte Verein freut sich über die Heimkehr.
Wir wünschen unseren Neuzugängen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zukunft beim SV 1916 Beuna!

cms_nav